Willkommen
  3 Ferienappartements
2-Raumferienappartement
neu Appartment 40qm 2015
Appartment Familie Jung
Unser Karseenbuch
Kniebiser Wanderbüchlein
Kniebis
Freudenstadt
Zuhause
Hobbies
Besinnliches
Wandervorschlag 2012
Wandervorschlag 2011
Wandervorschläge 2010
Wandervorschlag 2009
Wandervorschlag 2008
Tierbegegnung 2008
Wandervorschläge 2007
Kandelhöhenweg 2006
Preisverleihung 2006
Preisträger
Preisverleihung 2005
Preisträger
Preisverleihung 2004
 Wandervorschlag 2006
Wandervorschläge 2005
Felsengrotte
Mittelwegwanderung
Ostwegwanderung
Schneeschuhwandern
Kniebiswinter 2015
Der Kreidefelsen
Impressum


Besinnliches aus eigener Feder zur Meditation





Jeder Tag kann ein schöner Tag sein, es liegt an dir, was du daraus machst.





Wer den Blick hat, für die kleinen Dinge des Lebens, wird zufriedener.






Die Deutschen sind Weltmeister im Reisen, doch glücklicher sind sie nicht geworden.






Man kann noch so weit verreisen, und so vieles sehen, und hat doch das Wesentliche verpasst.






Nicht jammern, über die Bosheit der Menschen, schau`in dein Herz, dann hörst du auf zu jammern.






Was schaust du immer auf deine Nachbarn, willst du ein Leben lang unglücklich sein?







Ein gewolltes Kind ist das größte Glück, aber je älter es wird, um so mehr verblasst es.




Nur wer wandert, kann erkennen, wie schön unsere Welt ist. Wer aus dieser Quelle trinkt, ist wie neu geboren, gestärkt an  Leib und Seele.

Darum komm mit hinaus, in Gottes freie Natur, und lass Dich von "Ihm " beglücken.





Der Mensch versucht immer mehr zu wissen und zu verstehen, aber am wenigsten, weiß und versteht er, sich selbst.






Man sagt, dass der Tod so sicher ist, wie das Amen in der Kirche, aber an das Amen will niemand glauben.

Top