Willkommen
2 Raumappartement
3 Raumappartement
Appartment Familie Jung
Kniebiser Wanderbüchlein
Wanderung vom Kniebis
Unser Karseenbuch
Wanderung zur Großvatertanne
Kniebis
Freudenstadt
Zuhause
Hobbies
Besinnliches
Wandervorschlag 2012
Wandervorschlag 2011
Wandervorschläge 2010
Wandervorschlag 2009
Wandervorschlag 2008
Tierbegegnung 2008
Wandervorschläge 2007
Allerheiligenwasserfälle
Huzenbachersee
Kandelhöhenweg 2006
Preisverleihung 2006
Preisträger
Preisverleihung 2005
Preisträger
Preisverleihung 2004
 Wandervorschlag 2006
Wandervorschläge 2005
Felsengrotte
Mittelwegwanderung
Ostwegwanderung
Schneeschuhwandern
Kniebiswinter 2015
Der Kreidefelsen
Impressum

Rundwanderung zu den Allerheiligenwasserfällen





Mit dem PKW fahren wir zum
Schliffkopf
, Parkplatz Steinmäuerle.
Auch der Linienbus hat am Schliffkopf
eine Haltestelle.






Die Rote Raute, das Zeichen des Westweges, ist 2,5 Kilometer
unser Wegweiser, in Richtung
Schwabenrankhütte.





An der Schwabenrankhütte, verlassen wir den Westweg, und biegen rechts ab.




Wunderschöne Ausblicke auf Schwarzwaldtäler und Höhen haben
uns sehr beeindruckt.





Nun begleitet uns die blaue Raute. An der Wahlholzhütte angekommen, biegen wir links auf eine geteerte Straße, der wir nun folgen, bis wir  an den Lierbach kommen. Wir wandern rechts dem Lierbach entlang, der uns zum Einstieg in die Allerheiligenwasserfälle führt.








Hier erwarten uns nun sehr beindruckende Wasserfälle, welche zu Tal stürtzen.





Treppensteigen ist angesagt, um immer wieder weitere Wasserfälle in Ihrer Pracht zu bewundern.














Nach diesen wunderschönen Eindrücken der Naturgewalten, führt uns der Weg
weiter,




schon sehen wir die Klosterruine Allerheiligen.







Ein Bild zur Erinnerung darf nicht fehlen.





Die Wanderung geht durch die Klosterruine weiter.




Wir überqueren eine Straße,
hier befindet sich ein Parkplatz, auf der gegenüberliegenden Seite, am Waldrand finden wir die blaue Raute, die uns wieder den Weg zum Schliffkopf zeigt.





Wenn wir die Jakobshütte erblicken, haben wir 5 Kilometer Aufstieg bewältigt.
Jetzt ist es nicht mehr weit, bis wir zu unserem Parkplatz, am Steinmäuerle, kommen.




Wir nehmen Abschied von dieser schönen Wanderung, mit einem letzten Blick von der Aussichtsplattform, welche von den Azubis der Forstwirtschaft Allerheiligen im Jahre 2004 erbaut wurde.



INFO:
>   Wanderweg 14 Kilometer
>   500 Höhenmeter im Ab- und Aufstieg
>   Einkehr bei der Klosterruine möglich

Top